Jetzt spenden!

Wir sind die Stiftung für mehr Freude am Leisten!

Die Peak Performer Stiftung wurde gegründet von mehr als 38 Spitzenleistern aus Sport und Wirtschaft. Wir geben Kindern die Grundwerte weiter, um aus eigener Kraft etwas zu erreichen.

Gemeinsam sind wir die Stiftung für mehr Freude am Leisten – für eine selbstbestimmte, ambitionierte und fortschrittliche Gesellschaft von morgen.

Peak Performer Stiftung Gründungsmitglieder

Unsere Werte: Die DNA der Peak Performer Stiftung

Persönlich

Wir sind überzeugt, dass in unserer zunehmend digitalen Welt der persönliche Austausch immer wertvoller wird. Auch unsere Camps für Kinder finden in kleinem persönlichen Rahmen statt, um der Entwicklung von zwischenmenschlichen Beziehungen genug Freiraum zu geben. Wir glauben, dass ein nachhaltiges und ehrliches Miteinander nur funktioniert, wenn Menschen sich persönlich verbinden. Genau deshalb schätzen wir den vertrauten, ehrlichen und offenen Umgang auf Augenhöhe. Dabei beziehen wir in unsere Arbeit auch die Persönlichkeit der Kinder mit ein. Jeder Mensch ist individuell. Diese Individualität wollen wir fördern, um Kinder gezielt in den Feldern zu unterstützen, die ihnen am Herzen liegen.

Unkompliziert

Wir glauben daran, dass eine unkomplizierte und lockere Atmosphäre die Basis für ein gutes Miteinander ist. Bei einem Treffen im Rahmen der Peak Performer Stiftung kann jeder sein wie er ist. Ein entspannter Austausch mit einem Olympiasieger ist dabei genauso möglich wie ein kurzer Plausch auf Augenhöhe mit einem Top-Manager. So wollen wir ein Klima schaffen, in dem Lernen Spaß macht – ganz ohne Berührungsängste.

Bedingungslos füreinander

In unserer heutigen Gesellschaft lebt der Zusammenhalt vom gegenseitigen Einsatz füreinander. Wir glauben an das Resonanzprinzip: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder zurück. Diesen Grundpfeiler für das Erreichen von Spitzenleistung wollen wir mit Kindern und Jugendlichen teilen. Dabei sind wir überzeugt, dass echter Einsatz nicht an eine Bedingung oder eine konkrete Gegenleistung geknüpft sein sollte. Auch heute gilt noch immer: ohne Fleiß kein Preis. So können wir gemeinsam etwas bewegen – in Teams, in unseren Familien und auch in unserer Gesellschaft als Ganzes.

Leisten

Leistungswille ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Leisten als eigener Beitrag zum großen Ganzen. Als Grundprinzip für das Erreichen selbstgesteckter Ziele. Wir sind überzeugt, dass jeder aus eigener Kraft weiterkommen kann. Eine Spitzenleistung muss dabei nicht das Erreichen einer Olympia-Medaille sein. Ob eine Leistung Spitze ist, hängt von der individuellen Person selbst ab. Niemals jedoch sollte ein Peak Performer „einsame Spitze“ sein. Wir wollen Kinder und Jugendliche inspirieren Neues auszuprobieren und die eigene Komfortzone zu verlassen. So entdecken Sie, was alles möglich ist und welche Potentiale in ihnen stecken. Und, dass Scheitern Teil des Weges ist. Wir zeigen anhand echter Vorbilder wie aus Fehlern Stärke entstehen kann.

Die Gründungsmitglieder der Peak Performer Stiftung

Schirmherrin Magdalena Neuner

Magdalena Neuner ist eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten.
Im Video erzählt Magdalena, warum sie die Patenschaft für die Peak Performer Stiftung übernommen hat.

Als Spitzensportlerin und als Mensch verkörpert Magdalena die Werte der Peak Performer Stiftung und ist daher die perfekte Botschafterin für unsere Ziele.

Mit ihr wollen wir in den kommenden Jahren Projekte unterstützen, die Kindern und Jugendlichen Werte vermitteln, um Spitzenleister von morgen zu werden.

Einige fragen mich, warum ich ausgerechnet die Peak Performer Stiftung als Schirmherrin unterstütze. Es ist für mich wirklich ein Herzensthema.
Als Mutter und ehemalige Spitzensportlerin weiß ich, dass die Entwicklung unserer Kinder das wichtigste überhaupt ist. Dabei kann man sich zurecht die Frage stellen, ob Kinder wirklich Spitzenleistung bringen müssen. Oft tun wir als Erwachsene gut daran, unseren Kindern nicht noch mehr Druck zu machen.
In unserer Arbeit mit Kindern bei der Peak Performer Stiftung geht es deshalb weniger darum, Olympiasieger zu züchten, sondern einfach Freude am Leisten zu wecken. Damit Kinder und Jugendliche die Freude spüren etwas aus eigener Kraft zu schaffen. Ihnen spielerisch eine Grundhaltung mitzugeben. Das hat mir jedenfalls im Leben geholfen, um weiterzukommen.
Und deshalb freue ich mich, wenn auch Sie die Peak Performer Stiftung unterstützen. Magdalena Neuner

Geschäftsführung der Peak Performer Stiftung

Geschäftsführung: