Peak Performer Kids Camp Unterfranken

Rückblick
07. Peak Performer Kids Camp: Unterfranken 2024

Zwei Tage mit jeder Menge Spiel, Spaß und echten Vorbildern.

Wo

Arena Kitzingen Innopark, Kitzingen

Wann

11. bis 12. Mai 2024

Wer

ca. 50 Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahre

Vielen Dank an alle, die unser Kids Camp möglich gemacht haben!

Rückblick 07. Peak Performer Kids Camp: Unterfranken 2024

Wir blicken auf ein einzigartiges und ereignisreiches Wochenende mit über 50 strahlenden Kinderaugen zurück. Zwei Tage voller Spiel, Spaß und echte Vorbilder:

In der Arena Kitzingen Innopark durften die Kids am 11. & 12. Mai nicht nur unterschiedliche Stationen mit Sportarten wie Basketball, adventure Golf, Yoga oder Athletik durchlaufen, sondern auch Bereiche des mentalen Coachings kennen lernen. Schirmherrin und Biathlon-Legende Magdalena Neuner nahm die Kids am ersten Tag mit auf die Reise der Leistung und der Bedeutung von Ehrgeiz und Fokus im Sport. Extrembergsteiger Thomas Huber zog die Kids dann am zweiten Tag mit seinem inspirierenden Vortrag zur mentalen Stärke und Willenskraft am Berg in den Bann.

An bis zu 9 Stationen durften die Teilnehmer*innen nicht nur mit Alex King Basketball spielen, sondern ihn auch in einer ganz persönlichen Fragerunden mit Fragen löchern. Verknüpft waren alle Stationen mit den Grundwerten, um aus eigener Kraft etwa zu erreichen. Diese wurden spielerisch den Kids neben der Freude am Leisten an den einzelnen Stationen vermittelt. Die exklusive Location der Minigolf-Anlage des Innopark Kitzingen bot eine Station voller Teamwork und Vertrauensübungen, die durch eine „Visionsreise“ komplettiert wurde. Eine beliebte Station bei unseren Camps ist der "Skillcourt". An dieser Station wird Gamification und Bewegung verknüpft: eine Station, die Gehirntraining und Herz-Kreislauf-& Muskeltraining kombiniert. 

Am zweiten Tag sorgten Team-Challenges für spannende Wettkämpfe und bot den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen – denn auch Wettbewerb ist ein wichtiger Teil der Peak Performer DNA. Als Preise gab es Tickets für Spiele der Basketball Bundesliga. 

Wieder ein weiteres unvergessliches Kids Camp in Kitzingen mit über 50 Kids – „Wir sind stolz darauf, den Kindern etwas zu bieten, was nicht selbstverständlich ist und ihnen Werte mit auf den Weg zu geben, die sie im Leben weiterbringen“, so Gastgeber Jochen Freier.

Presseberichte vom 07. Peak Performer Kids Camp: Unterfranken 2024

Was die Eltern zu unserem Kids Camp sagen

Nur wer sät, kann ernten. Und ihr erntet ein riesengroßes Dankeschön von uns! Ein Dankeschön für das unvergessliche Wochenende in Kitzingen. Unser Sohn hatte zwei wunderbare Tage im Kids Camp in Innopark. Wir haben gemerkt, dass er sich schon am Samstag Früh bei der Ankunft pudelwohl gefühlt hat, mit Begeisterung seine Box abholen gegangen ist und wahnsinnig stolz umgezogen aus der Umkleide kam und plötzlich ein "blauer" Teil von euch war. Von Vorbildern zu lernen, die ihre Erfolge mit anderen Teilen, sie zum nachahmen animieren und Werte weitergeben ist einfach unbezahlbar. Leistung ist etwas schönes, es bereitet Freude! DANKE an das gesamte Team.

Familie Schneider

Die Sportler des Kids Camps

Von Herzen Danke an unsere Unterstützer

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Für Teilnehmer und Interessierte:

Fülle das Registrierungsformular gemeinsam mit deinem Erziehungsberechtigten aus und lade dein Video oder Motivationsschreiben über die entsprechende Schaltfläche hoch. Mit einem Klick auf den Button „Absenden“ wirst du automatisch für das Peak Performer Kids Camp registriert und erhältst eine Bestätigung per E-Mail.

Leider können wir aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl nicht alle Registrierungen berücksichtigen. Deswegen wollen wir vor allem diejenigen fördern, die aus einem inneren Antrieb heraus am Kids Camp der Peak Performer Stiftung teilnehmen wollen. Also: Auf geht’s! Nutze die Video-Upload Funktion und zeig uns, was gerade Dich antreibt dabei zu sein.

Nach erfolgreicher Registrierung bekommst Du innerhalb von 7 Tagen Rückmeldung an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse.

Nein. Für ausreichend Verpflegung und Getränke ist gesorgt.

Nein. Eine Teilnahme ist nur über den kompletten Zeitraum möglich.

Für Erziehungsberechtigte:

Die Peak Performer Stiftung wurde gegründet von Leistungsträgern aus Sport und Wirtschaft. Diese Vorbilder wollen wir nutzen, um unsere Kinder zu inspirieren. Gleichzeitig wissen wir, dass spielerisches Lernen oft wirksamer ist als Frontalunterricht und vor allem mehr Spaß macht. Deshalb wollen wir Kinder begeistern, sich in unseren Kids Camps spielerisch mit den Grundwerten von Spitzenleistung auseinander zu setzen, angeleitet von echten Profis wie Fußballnationalspielern oder Olympiasiegern.
Mehr zu unseren Werten und Grundsätzen lesen Sie hier.

Wir geben Kindern die Grundwerte weiter, um aus eigener Kraft etwas zu erreichen.
Wir alle lernen durch Vorbilder. Was wäre unsere Gesellschaft ohne echte Vorbilder, die uns zeigen, was alles möglich ist?
Sie sind uns eine Inspiration, dass es sich lohnt, weiterkommen zu wollen. Dass sich Leistung lohnt. Dass Leisten Spaß macht und uns Sinn gibt.
Unsere Gesellschaft von morgen braucht Spitzenleister.
Dabei geht es nicht darum, den nächsten Olympiasieger oder Wirtschaftsführer zu „züchten“, sondern Kinder und Jugendliche zu befähigen, aus eigener Kraft weiterzukommen – ihnen zu zeigen, dass es Spaß macht, etwas zu leisten.
Diese Grundhaltung zum Erreichen von Spitzenleistung ist nicht nur die Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg, sondern kann unsere Gesellschaft in allen Bereichen prägen.

Die Peak Performer Stiftung und die Kids Camps der Peak Performer Stiftung finanzieren sich komplett durch Spenden. Die Teilnahme am Kids Camp ist somit kostenlos.

Mit Klicken auf den Button „Absenden“ werden die angegebenen Daten (Name, Postleitzahl, Name deines Erziehungsberechtigten, E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer) an unseren Server übermittelt und zum Zweck der Organisation des Peak Performer Kids Camps gespeichert und verarbeitet.
Näheres zum Datenschutz und der Datenverarbeitung finden Sie hier.

Peak Performer Stiftung gGmbH

Peak Performer Stiftung gGmbH

Peak Performer Stiftung gGmbH
Marcel-Breuer-Str. 22
80807 München

Telefon: +49 89 383 46 89 92
Telefax: +49 89 383 46 89 8
E-Mail: info@peak-performer-stiftung.de