Peak Performer Kids Camp Unterfranken

Rückblick
5. Peak Performer Kids Camp: Unterfranken 2023

Zwei Tage mit jeder Menge Spiel, Spaß und echten Vorbildern.

Wo

Arena Kitzingen Innopark (Unterfranken)

Wann

10. – 11. Juni 2023

Wer

Ca. 50 Kinder im Alter von 10 – 14 Jahren

Vielen Dank an alle, die unser Kids Camp möglich gemacht haben!

Rückblick 5. Peak Performer Kids Camp: Unterfranken 2023

Das zweite Kids Camp in 2023 – wir blicken auf ein einzigartiges Wochenende mit 50 leuchtenden Kinderaugen zurück.

In der Arena Kitzingen Innopark erlebten die Kids vielfältige Herausforderungen. Am 10. Und 11. Juni konnten 5 Stationen pro Tag durchlaufen werden. Unter anderem Basketball, mit den Basketball-Legenden Alex King und Kresimir Loncar, und Tischtennis mit dem paralympischen Profi Thomas Schmidberger. Die einzigartige Location mit der Anlage „Adventure Golf“ bot bei top Wetter eine Station mit Vertrauensübungen im Außenbereich. Neben körperlicher Fitness stand auch die mentale Fitness im Fokus. Hier konnte an der Station „Skillcourt“ Beweglichkeit und Schnelligkeit mit Gamification und digitalem Spieltrieb kombiniert werden.

Verknüpft waren alle Stationen mit den Grundwerten zum Erreichen von Spitzenleistung, die spielerisch den Kindern vermittelt wurden. Inwiefern mentale Stärke und Willenskraft Grenzen überwinden können, hat Thomas Huber in einem beeindruckenden Vortrag präsentiert. Als Extremkletterer bestieg er unzählige Berge, Brach Rekorde und ist mit seinem Bruder Alexander Huber bekannt als die „Huberbuam“.

Thomas Schmidberger als erster paralympischer Spitzensportler bei unseren Kids Camps, zeigte wie man trotz Behinderung im Leben etwas erreichen kann. Bei Fragerunden konnten die Kinder den Tischtennis Star am zweiten Tag löchern und Werte lernen, die sie für Leben brauchen.

Doch auch Wettbewerb ist ein wichtiger Teil der Peak Performer DNA. Deshalb stand am zweiten Tag eine Team-Challenge auf dem Programm. Bei Tischtennis, Basketball und im Skillcourt konnten die 2er Teams gegeneinander antreten. Als Preise gab es u.a. Tickets für ein Spiel der Würzburger Baskets.

Wieder ein weiteres unvergessliches Kids Camp in Kitzingen – „Wir sind stolz darauf, den Kindern etwas zu bieten, was nicht selbstverständlich ist und ihnen Werte mit auf den Weg zu geben, die sie im Leben weiterbringen“, so Gastgeber Jochen Freier.

Von Herzen Danke an unsere Unterstützer

Hinweis

Nicht Dein Talent entscheidet.
Sondern Deine Haltung!

Diese Erkenntnis von über 38 erfolgreichen Sportstars und Unternehmern geben wir in unserer Arbeit mit Kindern weiter. Denn im wahren Leben entscheidet nicht, wie talentiert Du bist, sondern ob Du im entscheidenden Moment Deine Fähigkeiten nutzen kannst. Deshalb wählen wir die Kinder für unsere Kids Camps unabhängig von ihrem Talent und Ihrer Konstitution aus. Und wir bringen die Kinder mit Sportarten und Disziplinen in Berührung, die sie aus der Komfort-Zone locken. Da erlebt beispielsweise das Kind mit Fußball-Talent beim Laser-Biathlon, dass es sich richtig anstrengen muss. Das Kind spürt, dass die Haltung den Unterschied macht. Dabei nutzen wir die Haltung unserer Peak Performer, die Gründungsmitglieder unserer Stiftung. Diese Haltung besteht im Kern aus 7 Grundsätzen. Diese Grundsätze geben wir spielerisch an Kinder und Jugendliche weiter. Das Besondere: Wir lassen sie spüren, dass es Spaß macht, etwas zu leisten.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Für Teilnehmer und Interessierte:

Fülle das Registrierungsformular gemeinsam mit deinem Erziehungsberechtigten aus und lade dein Video oder Motivationsschreiben über die entsprechende Schaltfläche hoch. Mit einem Klick auf den Button „Absenden“ wirst du automatisch für das Peak Performer Kids Camp registriert und erhältst eine Bestätigung per E-Mail.

Leider können wir aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl nicht alle Registrierungen berücksichtigen. Deswegen wollen wir vor allem diejenigen fördern, die aus einem inneren Antrieb heraus am Kids Camp der Peak Performer Stiftung teilnehmen wollen. Also: Auf geht’s! Nutze die Video-Upload Funktion und zeig uns, was gerade Dich antreibt dabei zu sein.

Nach erfolgreicher Registrierung bekommst Du innerhalb von 7 Tagen Rückmeldung an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse.

Nein. Für ausreichend Verpflegung und Getränke ist gesorgt.

Nein. Eine Teilnahme ist nur über den kompletten Zeitraum möglich.

Für Erziehungsberechtigte:

Die Peak Performer Stiftung wurde gegründet von Leistungsträgern aus Sport und Wirtschaft. Diese Vorbilder wollen wir nutzen, um unsere Kinder zu inspirieren. Gleichzeitig wissen wir, dass spielerisches Lernen oft wirksamer ist als Frontalunterricht und vor allem mehr Spaß macht. Deshalb wollen wir Kinder begeistern, sich in unseren Kids Camps spielerisch mit den Grundwerten von Spitzenleistung auseinander zu setzen, angeleitet von echten Profis wie Fußballnationalspielern oder Olympiasiegern.
Mehr zu unseren Werten und Grundsätzen lesen Sie hier.

Wir geben Kindern die Grundwerte weiter, um aus eigener Kraft etwas zu erreichen.
Wir alle lernen durch Vorbilder. Was wäre unsere Gesellschaft ohne echte Vorbilder, die uns zeigen, was alles möglich ist?
Sie sind uns eine Inspiration, dass es sich lohnt, weiterkommen zu wollen. Dass sich Leistung lohnt. Dass Leisten Spaß macht und uns Sinn gibt.
Unsere Gesellschaft von morgen braucht Spitzenleister.
Dabei geht es nicht darum, den nächsten Olympiasieger oder Wirtschaftsführer zu „züchten“, sondern Kinder und Jugendliche zu befähigen, aus eigener Kraft weiterzukommen – ihnen zu zeigen, dass es Spaß macht, etwas zu leisten.
Diese Grundhaltung zum Erreichen von Spitzenleistung ist nicht nur die Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg, sondern kann unsere Gesellschaft in allen Bereichen prägen.

Die Peak Performer Stiftung und die Kids Camps der Peak Performer Stiftung finanzieren sich komplett durch Spenden. Die Teilnahme am Kids Camp ist somit kostenlos.

Mit Klicken auf den Button „Absenden“ werden die angegebenen Daten (Name, Postleitzahl, Name deines Erziehungsberechtigten, E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer) an unseren Server übermittelt und zum Zweck der Organisation des Peak Performer Kids Camps gespeichert und verarbeitet.
Näheres zum Datenschutz und der Datenverarbeitung finden Sie hier.

Peak Performer Stiftung gGmbH

Peak Performer Stiftung gGmbH

Peak Performer Stiftung gGmbH
Marcel-Breuer-Str. 22
80807 München

Telefon: +49 89 383 46 89 92
Telefax: +49 89 383 46 89 8
E-Mail: info@peak-performer-stiftung.de