Peak Performer Kids Camp München

Rückblick
Peak Performer Kids Camp München

Zwei Tage mit jeder Menge Spiel, Spaß und echten Vorbildern.

Wo

Sportschule Oberhaching

Wann

4. – 5. März 2023

Wer

Ca. 50 Kinder im Alter von 10 – 14 Jahren

Vielen Dank an alle, die unser Kids Camp möglich gemacht haben!

Rückblick Kids Camp München 2023

Das erste Kids Camp in 2023 – „Eine absolut einzigartige Sache“, bei der knapp 50 Kindern vom 04. Bis 05. März 2023 teilnehmen durften und lernten „wie wertvoll es ist – an einer Sache dranzubleiben“, so lauteten einige Elternstimmen unmittelbar nach dem Camp.

Unter dem thematischen Schwerpunkt von Handball, fand das Kids Camp in der Sportschule Oberhaching statt. Handball-Weltmeister Dominik Klein zeigte den Kids mit Unterstützung des Handballcampus München, wie man in einer Team-Ballsportart gemeinschaftlich Tore erzielt. Auch mit dem Ball am Schläger, haben sich die Kids im Tischtennis mithilfe des Bayrischen Tischtennis Verbands von deren besten Seite gezeigt.

Die Judoka-Geschwister Maria Tretter und Babsi Ertl entdeckten auf der Judomatte echte Talente und konnten einige Kids von Kampfkunst begeistern. Wie man richtig auf dem Fahrrad sitzt und welche Bedeutung Gleichgewicht und Balance haben, zeigte Rennrad-Star Marcus Burghardt. An der Station Faszientraining, haben die Kids vom frisch gekürten Deutschen Meister im 60 Meter Sprint, Aleksandar Asovic, gelernt, mit der Blackroll die Regeneration zu fördern und Verletzungen vorzubeugen.

Doch nicht nur körperlich, sondern auch geistig wurden die Kids gefordert: An der Station „Mentale Fitness“, dem sogenannten Skillcourt, haben die Kids mentale Herausforderungen mit körperlichem Workout und Reaktionsschnelligkeit verknüpft. Die Kids haben zudem die einzigartige Möglichkeit erhalten, in Frage- und Quizrunden, die Sportstars wie Weltmeister Dominik Klein, Olympiasieger Matthias Steiner sowie die Schirmherrin und Biathlon-Legende Magdalena Neuner, zu löchern. Dabei haben wir gemeinsam @Grundwerte herausgearbeitet und mit den Kids diskutiert.

Am zweiten Tag nahmen die Kids in zweier-Teams an unserer Challenges Teil. Bei Handball, Tischtennis und der Mentalen Fitness konnten sie gegeneinander angetreten und haben als Preise Tickets zu einem FC Bayern Basketballspiel erhalten. Auch dieses Mal wurde auch das motivierendste Kind geehrt. Zum Thema Ernährung hat Gewichtheber Matthias Steiner die Kids auf einer Reise durch den Zuckerkonsum mitgenommen und die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung vertieft. 

Ob Talent oder Ehrgeiz – was hier wichtiger ist, kam in der spannenden Diskussion mit Matthias Steiner und Christopher Spall ans Tageslicht. Bei all unseren Kids Camps steht der Spaß im Vordergrund, gemeinsam in der Gruppe etwas zu leisten und aus eigener Kraft weiterkommen zu wollen. Was dabei herauskommt: leuchtende Kinderaugen.

Von Herzen Danke an unsere Unterstützer

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Für Teilnehmer und Interessierte:

Fülle das Registrierungsformular gemeinsam mit deinem Erziehungsberechtigten aus und lade dein Video oder Motivationsschreiben über die entsprechende Schaltfläche hoch. Mit einem Klick auf den Button „Absenden“ wirst du automatisch für das Peak Performer Kids Camp registriert und erhältst eine Bestätigung per E-Mail.

Leider können wir aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl nicht alle Registrierungen berücksichtigen. Deswegen wollen wir vor allem diejenigen fördern, die aus einem inneren Antrieb heraus am Kids Camp der Peak Performer Stiftung teilnehmen wollen. Also: Auf geht’s! Nutze die Video-Upload Funktion und zeig uns, was gerade Dich antreibt dabei zu sein.

Nach erfolgreicher Registrierung bekommst Du innerhalb von 7 Tagen Rückmeldung an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse.

Nein. Für ausreichend Verpflegung und Getränke ist gesorgt.

Nein. Eine Teilnahme ist nur über den kompletten Zeitraum möglich.

Für Erziehungsberechtigte:

Die Peak Performer Stiftung wurde gegründet von Leistungsträgern aus Sport und Wirtschaft. Diese Vorbilder wollen wir nutzen, um unsere Kinder zu inspirieren. Gleichzeitig wissen wir, dass spielerisches Lernen oft wirksamer ist als Frontalunterricht und vor allem mehr Spaß macht. Deshalb wollen wir Kinder begeistern, sich in unseren Kids Camps spielerisch mit den Grundwerten von Spitzenleistung auseinander zu setzen, angeleitet von echten Profis wie Fußballnationalspielern oder Olympiasiegern.
Mehr zu unseren Werten und Grundsätzen lesen Sie hier.

Über Spiel, Spaß und Vorbilder wollen wir die Grundwerte zum Erreichen von Spitzenleistung weitergeben.
Wir alle lernen durch Vorbilder. Was wäre unsere Gesellschaft ohne echte Vorbilder, die uns zeigen, was alles möglich ist?
Sie sind uns eine Inspiration, dass es sich lohnt, weiterkommen zu wollen. Dass sich Leistung lohnt. Dass Leisten Spaß macht und uns Sinn gibt.
Unsere Gesellschaft von morgen braucht Spitzenleister.
Dabei geht es nicht darum, den nächsten Olympiasieger oder Wirtschaftsführer zu „züchten“, sondern Kinder und Jugendliche zu befähigen, aus eigener Kraft weiterzukommen – ihnen zu zeigen, dass es Spaß macht, etwas zu leisten.
Diese Grundhaltung zum Erreichen von Spitzenleistung ist nicht nur die Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg, sondern kann unsere Gesellschaft in allen Bereichen prägen.

Die Peak Performer Stiftung und die Kids Camps der Peak Performer Stiftung finanzieren sich komplett durch Spenden. Die Teilnahme am Kids Camp ist somit kostenlos.

Mit Klicken auf den Button „Absenden“ werden die angegebenen Daten (Name, Postleitzahl, Name deines Erziehungsberechtigten, E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer) an unseren Server übermittelt und zum Zweck der Organisation des Peak Performer Kids Camps gespeichert und verarbeitet.
Näheres zum Datenschutz und der Datenverarbeitung finden Sie hier.

Peak Performer Stiftung gGmbH

Peak Performer Stiftung gGmbH

Peak Performer Stiftung gGmbH
Marcel-Breuer-Str. 22
80807 München

Telefon: +49 89 383 46 89 92
Telefax: +49 89 383 46 89 8
E-Mail: info@peak-performer-stiftung.de