Jetzt spenden!
Du kannst was bewegen

Peak Performer Benefizspiel

Benefizspiel am 15. Juli 2023 im Sportpark Brannenburg

Am 15. Juli 2023 fand im Sportpark Brannenburg ein einzigartiges Ereignis statt, dass es in dieser Form so noch nicht gegeben hat.

Sportlerinnen und Sportler, Ex-Sportlerinnen und -Sportler sowie Prominente aus anderen gesellschaftlichen Bereichen kamen zusammen, um Kindern und Jugendlichen zu helfen, die vor besonderen Herausforderungen stehen.

In Form eines Fußballspiels traten am 15 Juli um 16 Uhr zwei Teams auf dem Sportpark Brannenburg gegeneinander an:
Zum einen die BANANENFLANKER LEGENDEN, angeführt vom ehemaligen Bundesliga- und Nationalspieler Benny Lauth, und zum anderen die PEAK PERFORMER STIFTUNG. Das Team der Peak Performer Stiftung wurde an diesem Tag von Sven und Lars Bender angeführt.

Der Erlös geht an karitative Zwecke. Unter anderem an die Stiftung AMBULANTES KINDERHOSPIZ MÜNCHEN, welche seit 2004 Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie Elternteilen in München und ganz Bayern betreut.

Die Bananenflanker-Legenden sind eine Community, die sich in den letzten Jahren aus dem Sozialprojekt Team Bananenflanke heraus formiert hat. Eine große Gemeinsamkeit ist die große Leidenschaft für echten und ehrlichen Fußball. Der gemeinnützige Verein bietet professionellen Fußball für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung an und unterstützen Kinder und Jugendliche, deren Lebensläufe nicht normal, sondern „krumm“ verlaufen.

Die Peak Performer Stiftung, unter der Schirmherrin Magdalena Neuner, fördert die Freude am Leisten von Kindern und Jugendlichen. Bei Kids Camps mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten, werden Grundwerte zum Erreichen von Spitzenleistung den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen spielerisch vermittelt. Bekannte Sportler und Sportlerinnen sowie Top-Manager*innen sind als Vorbilder Teil der Kids Camps und geben in einem persönlichen Umfeld den Kindern wichtige Werte mit auf deren Weg.

Die Veranstaltung des Benefizspiels im Sportpark Brannenburg wurde live auf SKY übertragen. Ein unfassbar spannendes Spiel mit einem Endergebnis von 7:8 für die Bananenflanker-Legenden. Zahlreiche Zuschauer und insbesondere die Helfer*innen vor Ort haben zu einem einzigartigen Event im Sportpark Brannenburg beigetragen.

Weitere Informationen zur Peak Performer Stiftung unter www.peak-performer-stiftung.de
Weitere Informationen zur Bananenflanker-Legende unter www.bananenflanker-legenden.de

Benefizspiel

Kontakt Peak Performer Stiftung:

Peak Performer Stiftung gGmbH
Marcel-Breuer-Str. 22

Helena Müller
h.mueller@peak-performer-stiftung.de
Mobil: +49 171 73 90 57 0

Kontakt TSV Brannenburg:

TSV Brannenburg
Am Sportplatz 1